14.08.2013

Aufgetaucht – eine Region hat Auftrieb

Ein Fest für Wehlen

17. Naturmarkt Sächsische Schweiz bietet wieder künstlerische Genüsse
Unter dem Motto „Wer weiter denkt – kauft näher ein“ stehen am Sonntag den 1. September auf dem Wehlener Marktplatz wieder regionale Produkte der Nationalparkregion Sächsische Schweiz im Mittelpunkt. Der Elbe Flut zum Trotz, wird es wieder das Fest der kulinarischen Genüsse. An unterschiedlichen Orten von Stadt Wehlen kann der Tag verbracht werden. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Lebenszeit

Marktplatz: „Gutes von hier“ ist auch von hier. Darauf achtet man beim Naturmarkt besonders. An über 50 Ständen ist für jeden etwas dabei. Nehmen Sie sich die Zeit, die Produkte der Landschaft zu kosten!

Elbwiesen: Kinderbetreuung, Eselreiten, Tierschau und „Nationalparklunge“ laden zum geruhsamen Verweilen  ein. Genießen Sie bei einer guten Tasse Kaffee und Kuchen den Blick über die Elbe bis zur Bastei. Nehmen Sie sich die Zeit, die Landschaft und die Kinder zu genießen! Radfahrerkirche: Begonnen wird mit dem Erntedank kurz vor dem Mittag. Bis mit „Dresden Brass“ 16:30 Uhr die Blechbläser das Zepter an sich reißen, erfreut Sie eine kleine Ausstellung in der Kirche. Nehmen Sie sich die Zeit, die Musik zu genießen!

Hausberg: Offene Ateliers begrüßen Sie zu besinnlichen Augenblicken. Am Schaubienenstand ist viel Neues zu entdecken! Nehmen Sie sich die Zeit, die fleißigen Bienen zu finden! Wanderungen: Die Spuren der Steinbrecher sind nicht immer schnell zu finden. Am Robert Sterl Haus in Naundorf beginnt der interessante Weg durch die Steinbrüche. Nehmen Sie sich die Zeit, die Historie aufzuspüren! Naturmarkt heißt, gesunde regionale Lebensmittel bekannt zu machen. Fisch, Käse, Brot und Fleisch haben ihren festen Platz inzwischen unter uns gefunden. Für Familien mit Kindern bietet der Naturmarkt den ganzen Tag über außergewöhnliche Erlebnisse und Begegnungen. Für die Anreise empfehlen die Veranstalter sie S-Bahn, Bus, Rad und Fähre. Es gibt wieder Pendelbusverkehr von den Parkplätzen in Dorf Wehlen aus. Unser Tipp: Nehmen Sie sich Zeit! Eine Initiative der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz und der Stadtverwaltung Stadt Wehlen.