Zwischen Hoher Liebe und Schrammsteinen

Eine Exkursion der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz

Die großflächig abgestorbenen Altfichtenbestände prägen derzeit das Bild in der Hinteren Sächsischen Schweiz. Diese familienfreundliche Exkursion beschäftigt sich mit dem Erscheinungsbild der Wälder nach dem Borkenkäferbefall und deren Bedeutung für den Naturschutz. Es führt Catja Geyer von der Nationalparkverwaltung. Sie ist seit Herbst 2021 neue Revierleiterin des Schmilkaer Nationalparkreviers und zusätzlich Chefin der Nationalparkwacht.

Anmeldungen telefonisch unter 035022 / 50 242 oder auch per E-Mail nationalparkzentrum@lanu.de.

Der auf die öffentlichen Verkehrsmittel abgestimmte, genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Die Tour ist für Familien geeignet, allerdings nicht kinderwagentauglich.

Die Teilnahme ist kostenlos.