14.03.2016: Wissensquiz für Jung und Alt im Internet: Ab sofort miträtseln und gewinnen!

Naturmarkt Überblicksbild

Auf dem jährlichen Naturmarkt finden Besucher vielerlei regionale Produkte – nur wo findet der Markt immer statt? Eine Frage, die im Wissensquiz 2016 zu beantworten ist. Machen Sie mit! / Foto: Archiv Nationalparkverwaltung

Wer die Sächsisch-Böhmische Schweiz gut zu kennen glaubt und Spaß am Rätselraten hat, ist beim gemeinsamen Wissensquiz der Nationalparkregionen Böhmische und Sächsische Schweiz genau richtig. Ab sofort können nicht nur kleine Leute beim Quiz im Internet mitmachen – und gewinnen! „Verkostet die Sächsisch-Böhmische Schweiz“ ist das Motto des Wettbewerbs, Stichtag der 30. Mai.

Das Quiz ist beiderseits der Grenze geschaltet, alles dreht sich dabei um Produkte, die von Mensch und Tier in der Nationalparkregion hergestellt werden. Welches Tier sorgt für sogenannte „Apiprodukte“? Oder wo findet der jährliche Naturmarkt der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz statt? Mit ein wenig Recherche im Internet oder im nahen Hofladen lassen sich auch die kniffligen Fragen lösen. Vielleicht erfährt der eine oder andere dabei sogar Neues, schließlich hat die Region so manches Überraschende zu bieten. Wie ist zum Beispiel der gängige Name des Taschenmessers, das in der Böhmischen Schweiz hergestellt wird?

Miträtseln, ankreuzen, abschicken – rätselgewandte Spürnasen gelangen hier zum Quiz 2016. Der Wissenswettbewerb, initiiert von der Nationalparkverwaltung Böhmische Schweiz, findet bereits in seinem 16. Jahrgang statt.

Weitere Informationen unter:

www.regionalni-znacky.cz/ceskosaske-svycarsko